Donnerstag, 16. März 2017

Tiefbauarbeiten für Hausanschluss der Telekom

Tiefbauarbeiten:

Heute war endlich die Firma Schneider da, um die Tiefbauarbeiten für den Hausanschluss der Telekom auszuführen. Obwohl man den Hausanschluss rund ein halbes Jahr vor Einzug beantragt, hat es die Telekom leider nicht geschafft, pünktlich ihre Leistungen zu erbringen. Man muss immer wieder anrufen und nachhaken. 

Die Vertragsunterlagen wurden uns beispielweise erst nach dreimaligen Anrufen zugeschickt, da die Telekom einen Schreibfehler in unserer Adresse hatte und auch die ausführende Firma hat sich erst nach rund fünf Wochen wegen eines Termines bei uns gemeldet. Der derzeitige Freischalttermin ist der 02.05. – das heißt über einen Monat kein Internet und Festnetz. 

Man muss aber auch lobend erwähnen, dass die Firma Schneider ordentlich gearbeitet hat und durch die Tiefbauarbeiten unsere Erde an der Grundstücksgrenze gleich schön begradigt wurde. Es bleibt spannend, wann wir dann tatsächlich den Anschluss nutzen können. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bautagebuch Sammlung - Bauherren-Erfahrungen Baublog-Liste.de - Das BauBlog und Bautagebuch Verzeichnis