Donnerstag, 23. März 2017

Es ist endlich soweit... Offizielle Hausübergabe und Fazit

Hausübergabe:
Nach rund sieben Monaten war es heute so weit. Wir haben unser Haus offiziell übergeben bekommen. Nach einem Rundgang mit Herrn Geisler (Türen, Fenster), Herrn Schöps (Elektro) und Herrn Heimann (Heizung) und diversen Einweisungen haben wir gemeinsam mit unserem Bauleiter alle uns aufgefallenen Mängel aufgenommen, die erforderlichen Bescheinigungen (z.B. Energieausweis, Prüfprotokolle) erhalten und das Abnahmeprotokoll unterschrieben. Und dann war es nach einer guten Stunde geschafft. Bis Ostern soll nun noch unser Vordach fertiggestellt werden – es erhält einen anthraziten Farbanstrich, eine Öffnung für eine Deckenlampe und ein Dach.



Rückblickend können wir festhalten, dass wir die Entscheidung nicht bereut haben. Wir würden wieder ein Haus bauen und auch wieder mit der Firma Dannenmann. Wobei man sagen muss, dass einige Partner und Mitarbeiter besonders positiv herausstechen und wir andere Firmen nicht weiterempfehlen würden. Kleine Probleme gehören bei so einem großen Projekt dazu. Wenn man aber die Horrorgeschichten von manch anderen Bauherren hört, können wir uns wirklich nicht beschweren und glücklich schätzen. Bis auf die Fertigstellung des Vordaches wurde der Bauzeitplan Tag genau eingehalten – so konnte man rechtzeitig alles planen. Auf unseren Bauleiter Herrn Marx war immer Verlass. Er ist uns oft entgegen gekommen und hat von Anfang an das ein oder andere Auge zugedrückt. Und was noch wichtiger war, er stand immer (auch am Wochenende) als Ansprechpartner und Vermittler zwischen uns und den beauftragten Firmen zur Verfügung. An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an ihn und alle anderen Handwerker, die an unserem Häuschen mitgewirkt haben. Natürlich auch an unsere Familien, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.


Wir hoffen natürlich, dass die Qualität bestehen bleibt und wir auch in Zukunft keine Probleme haben werden.

Unser fertiges Eigenheim

4 Kommentare:

  1. Euer neues Haus sieht sehr elegant aus! Mir gefallen eure dunklen Fenster, die zur Hausfassade sehr gut passen. Ich möchte im Frühling meine alten Fenster austauschen. Wenn ich kein besseres Angebot finde, bestelle ich Oknoplast Fenster aus der Konzept Linie. Diese Marke hat mir meine Schwester empfohlen, die ihre Fenster und Haustür bei Oknoplast vor einigen Jahren gekauft hat. Seid ihr mit euren Fenstern zufrieden?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Laura und Karsten, ich habe ein Paar Fragen zu eurem Projekt, da ich auch mit Herrn Dannenmann bauen würde. Zum Beispiel, welche Gewerke sind zu empfehlen und welche nicht? Könnt ihr euch bitte bei mir melden? Danke im Voraus!

    VG Sergey
    01781649897

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sergey,

      ich habe gerade euren Kommentar unter dem BauBlog von Laura und Karsten aus Meißen gelesen. Wir haben evtl. auch vor mit Dannenmann zu bauen. Ist bei euch schon alles etwas konkreter?

      Viele Grüße
      Maria

      Löschen
  3. Hallo ihr Beiden,

    ich hoffe ihr seid mit eurem Haus noch glücklich und zufrieden. :) Wir stehen kurz davor auch mit Dannenmann zu bauen. Habt ihr evtl. Tipps für uns?

    Vielen Dank Und viele Grüße
    Maria & Philipp

    AntwortenLöschen

Bautagebuch Sammlung - Bauherren-Erfahrungen Baublog-Liste.de - Das BauBlog und Bautagebuch Verzeichnis